Heritage 2023

Mittlerweile gehört es zu einer guten Gepflogenheit, dass am Ende eines Jahres die Konzertreihe „Heritage“ im Kulturwerk in Wissen über die Bühne geht. Nun schon zum sechsten Mal, gedachten die Musiker der eigens für das Konzert zusammengestellten Band, den verstorbenen Rockstars im Jahre 2023. Mit ihren Songs brachte die Konzertband die verstorbenen Prodagonisten und die Bands in denen sie spielten, noch einmal akustisch ins Gedächtnis des Publikums.

Hier einige Songs der Bands, denen die verstorbenen Musiker angehörten:

Always the sun, The Stranglers; I’m so exited, The Pointer Sisters; Love hurts, Nazareth; sowie We don’t need another hero und Simply the best, mit Tina Turner.

Als Zugabe standen Mitglieder des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen auf der Bühne, um mit der Band den Vangelis-Titel Conquest of Paradies zu intonieren.

Über PEN 73 Artikel
Paul Eberhard Nilius, Jahrgang 1950, ist gelernter Schriftsetzer und seit einigen Jahren als Journalist und Fotograf tätig. Seine Leidenschaft ist die Musik.