Mit Swing ins neue Jahr 2024

Zu Beginn eines neuen Jahres ist nun schon zum fünften Mal Big Band-Musik im Kulturwerk in Wissen angesagt. Die fwr (Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen) Big Band unter der Leitung von Marco Lichtenthäler hatte das Programm in diesem Jahr voll und ganz auf den guten alten Swing eingestellt. Darunter waren Kompositionen unter anderem von George Gershwin mit Titeln wie Lady be good in der Fassung des legenderen Orchestern von Artie Shaw, wie auch Strike up the Band, S’Wonderful und Summertime. Das Publikum im Kultuerwerk wähnte sich mit weiteren Titeln in die Zeit der 30er- und 40er-Jahre versetzt, wie Fly me to the moon, A string of pearls und Fever, um nur einige zu nennen.

Über PEN 73 Artikel
Paul Eberhard Nilius, Jahrgang 1950, ist gelernter Schriftsetzer und seit einigen Jahren als Journalist und Fotograf tätig. Seine Leidenschaft ist die Musik.